Versand & Zahlung

 

Wir freuen uns über Ihre Bestellung und liefern Ihr Paket schnell und verlässlich. Ihr Paket verpacken wir mit Sorgfalt und sicher für den Transport, damit die bestellten Produkte auch in tadellosem Zustand bei Ihnen ankommen.

 

Rechnungen ohne MwSt.
Firmen die Ihren Sitz nicht in Österreich haben, wird eine Rechnung ohne MwSt. ausgestellt, da es sich um eine Innergemeinschaftliche steuerfreie Lieferung nach §4 Nr. 1b in Verbindung mit §6a UStG. Handelt.
Ihre UID-Nr. (Umsatzsteueridentifikationsnummer) beginnt in Deutschland mit DE (z.B.: DE110000903). Bitte beachten Sie: Die UID-Nr. ist nicht Ihre Nummer beim Finanzamt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter E-mail nufex1@yahoo.com zur Verfügung

 

Häufig gestellte Fragen

  1. Wie lange dauert die Lieferung?
  2. Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
  3. Wie hoch sind die Versandkosten?
  4. Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert?
  5. Gibt es eine Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen?
  6. Gibt es einen Expressversand?
  7. Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin?

 

  1. Wie lange dauert die Lieferung?

    Sie können mit dem Eintreffen der Ware innerhalb von 2 bis 8 Werktagen rechnen.

     

  2. Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

    Ja, wir liefern auch an Packstationen. Bitte geben Sie dazu einfach die Postnummer und die Nummer der Packstation bei der Adresse mit an.

     

  3. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Versandkosten für Lieferungen nach Österreich betragen:

    bis 2,00Kg     5,70 €

    ab  2,01Kg    6,90 €

    Ab einem Warenwert von 100 € liefern wir Versandkostenfrei innerhalb Österreich.

    Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland betragen:

    bis 2,00Kg     13,90 €

    ab 2,01Kg      17,20 €

    Ab einem Warenwert von 100 € liefern wir Versandkostenfrei nach Deutschland.

     

    Für Lieferungen in die SCHWEIZ berechnen wir unabhängig vom Bestellwert 20,00 Euro. Lieferkosten für Lieferungen in die Schweiz betragen unabhänig vom Bestellwert immer 20 Euro. Bei der Zustellung durch den Postboten werden unabhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart auf jeden Fall die Kosten für die Abwicklung der Verzollung und die Einfuhrumsatzsteuer in SFR (Schweizer Franken) eingehoben. Die Kosten für die Verzollung erfahren Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt.

    Sofern nichts anders vereinbart ist erfolgt die Lieferung ab Lager von Nufex Österreich an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Angaben über unsere Lieferzeiten sind unverbindlich.
    Falls Nufex ohne eigenes Verschulden die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, kann Nufex von der Bestellung des Kunden zurücktreten. Wir werden den Kunden darüber sofort informieren. Falls einen Lieferung an den Kunden nicht möglich ist weil er unter der von Ihm angegeben Lieferadresse nicht anzutreffen ist, obwohl dem Kunden der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Besteller die Kosten.

     

     

    Warenwert(ink. MwSt.) Lieferkosten(ink. MwSt.)
    AT, DE ab € 100,00
    AT, DE ab € 50,00
    AT, DE ab € 25,00
    kostenlos
    € 3,90
    € 6,90
    CH ab € 0,00 € 20,00
    anderen Länder in der EUROPÄISCHEN UNION ab € 0,00 € 15,00

     

     

  4. Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert?

    Schicken Sie einfach ein kurze E-mail mit Ihrer Wunschadresse, sofern Ihre Sendung unser Lager noch nicht verlassen hat, werden wir dies unverzüglich ändern.

     

  5. Gibt es eine Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen?

    Alle Bestellungen mit einem Warenkorbwert ab € 100,00 liefern wir versandkostenfrei in Österreich und Deutschland.

     

  6. Gibt es einen Expressversand?

    Der Expressversand ist derzeit nicht möglich. Wir werden jedoch in Ihrem Sinne unseren Service immer weiter ausbauen.

     

  7. Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin?

    Sollten Sie generell schlecht zu Hause zu erreichbar sein, bieten wir Ihnen vorab die Möglichkeit sich die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse (z.B. zur Arbeitsstelle) liefern zu lassen.

    Wenn das Paket beim ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden konnte, erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde.